Schmuck-Diebstahl in Saarbrücken Mann hat Seniorin (80) über den Tisch gezogen

St. Johann · Mit einem Phantombild sucht die Polizei einen von zwei Komplizen.

 Mit diesem Phantombild fahndet die Polizei nach einem Trickdieb, der eine 80-Jährige ausgenommen haben soll.

Mit diesem Phantombild fahndet die Polizei nach einem Trickdieb, der eine 80-Jährige ausgenommen haben soll.

Foto: Polizei St. Johann

Mit einer ganz linken Tour haben zwei Unbekannte eine Frau in Saarbrücken-St. Johann bestohlen. Wie ein Polizeisprecher berichtet, gaben sie sich an der Tür der alten Dame als Telekom-Mitarbeiter aus. Sie wollten Leitungen überprüfen, gaben sie vor. Und so waren sie auch schon in der Wohnung der 80-Jährigen drin. Doch statt sich um die Technik zu kümmern, lenkten sie ihr Opfer ab und hielten viel lieber nach Verwertbarem Ausschau. Sie entdeckten Schmuck und sackten ihn ein. Dann verdufteten die Diebe. Erst als die beiden Männer weg waren, fiel der St. Johannerin auf, dass sie Betrügern auf den Leim gegangen war. Mit Hilfe ihrer Aussage erstellten die Fahnder von einem der beiden Diebe nun ein Phantombild. Dabei handelt es sich um einen etwa 1,80 Meter großen, schlanken  Mann, der zwischen 25 und 30 Jahre sein soll. Er habe Hochdeutsch mit ausländischem Akzent gesprochen. Mehr ist nicht von ihm und seinem Kompagnon bekannt. Die Diebe waren bereits am 20. Februar unterwegs.

Hinweise an die Polizei in St. Johann, Tel. (06 81) 9 32 12 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort