Mainzer Straße: Hoffeste zeigen Schätze hinter den Fassaden

St Johann · Mit den siebten Hoffesten will die Interessengemeinschaft (IG) Quartier Mainzer Straße am Maifeiertag auf die Schönheiten ihres Teils der Stadt hinweisen. 46 Gastgeber, seien es Geschäfte, Gastronomiebetriebe oder andere Unternehmen und fast 50 externe Aussteller haben diese Feste vorbereitet.Programm gibt es in 23 Höfen - auch als Erinnerung daran, wie viel früher an solchen Orten los war.

"Hier wurde geschreinert und getischlert, gesägt und gehämmert, Glas verarbeitet, Sattler und Küfer hatten ihre Werkstätten in den hinteren Bereichen", schreibt die IG - und weist auf die neuen Nutzer hin, auf Dienstleister und Kreative. Was die hinter den Fassaden tun und wie sie den Erfolg der Mainzer Straße steigern wollen, sollen die Hoffeste zeigen. Bei Mai-Bowle können ab 12 Uhr im Domicil Leidinger Anwohner und Interessenten mit Politik und Presse ein tagesaktuelles Thema diskutieren, danach eröffnet Bezirksbürgermeisterin Christa Piper die Hoffeste. Dazu gehören ein großes Kulturprogramm, Stände, ein Künstler- und Kunsthandwerkermarkt, ein Antikmarkt und ein Kinderflohmarkt.

Das Programm liegt in den Geschäften des Quartiers, im Hotel Kaiserhof und im Leidinger.

quartier-mainzer-strasse.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort