Filmvortrag Lesetreff zeigt Filmvortrag über das Sultanat Oman

Brebach · Der Kultur- und Lesetreff Brebach lädt zum Filmvortrag von Norbert Lohmann über das Sultanat Oman am Donnerstag, 22. November, 19 Uhr, ein. Der Kultur- und Lesetreff ist ein Kulturtreff der Stadt Saarbrücken und der Diakonie Saar.

Oman am Persischen Golf war bis in die 1970er-Jahre von der Außenwelt abgeriegelt, gehört aber heute zu den Reisezielen mit den höchsten Zuwachsraten weltweit. Norbert Lohmann zeigt in seinen Filmen auf großer Leinwand die Landschaft mit steilen Gebirgen, Wüsten und Oasen. Auch die Forts aus der Zeit Sindbads des Seefahrers sowie die Hauptstadt Muskat mit ihren Moscheen und Palästen werden zu sehen sein. Der Eintritt ist frei. Der Vortrag ist Teil der Stadtteil-Tournee“ durch Brebach, Burbach, Dudweiler, Malstatt und St. Arnual.

Informationen: Tel. (0681) 87 26 41, kulturtreff-brebach@quarternet.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort