| 20:41 Uhr

Von ewiger Liebe im Leidinger
Krimi, Kabarett und Lesung im Leidinger

St. Johann. „Kommissar Engelmann ermittelt“ heißt eine nostalgische Krimi-Kabarett-Leseshow von Bernd Gutzeit mit Musik im Leidinger am Samstag, 24. Februar, 19.30 Uhr. In einer Mischung aus inszenierter Lesung, Live-Hörspiel, Krimikabarett und Konzert lässt der Schauspieler, Autor und Musiker Gutzeit seine Bühnen- und Romanfigur lebendig werden – und mit jedem neuen Fall gibt es die nächsten „kriminellen Lieder, viele verschiedene Requisiten und ungeahnte Geräusche“. Die Gäste erwarte eine „rasante Leseshow, die den Charme alter Krimis auf die Bühne zaubert, und dazu mit Situationskomik und Wortwitz die Lachmuskeln strapaziert“. Vorkenntnisse seien nicht erforderlich, und allen, die glauben, das Programm schon gesehen zu haben, verspricht der Veranstalter, es werde jedes Mal ein neuer, nie gehörter Kommissar-Engelmann-Fall gezeigt.

Eintritt 14 Euro/neun Euro für Studenten, Arbeitslose, Behinderte. Karten im Leidinger, Telefon (06 81) 93 27 0, Fax (06 81) 3 80  13 oder online.