Konzert-Termine

Konzert der Violoncello-Klasse

Ein außergewöhnliches Konzert bietet die Violoncello-Klasse von Professor Gustav Rivinius am Freitag, 19. Dezember, um 19 Uhr im Konzertsaal der Hochschule für Musik (HfM) Saar: Die Studierenden spielen sämtliche sechs Suiten für Violoncello solo von Johann Sebastian Bach .

Der Eintritt ist frei.

Musikabend rund um Borcherts Gedichte

Unter dem Titel "Meine Seele ist noch unterwegs" singt Johannes Kirchberg Gedichte von Wolfgang Borchert über das Meer, die Sehnsucht und seine Heimatstadt Hamburg. Aber auch Texte über Krieg, Verlust und Heimatlosigkeit. Der Wahlhamburger Kirchberg verleiht den Gedichten durch seine Musik einen besonderen Klang am Freitag, 19. Dezember, 19.30 Uhr im Domicil Leidinger. Karten beim Theater Leidinger, Mainzer Straße 10.

Zwei Komiker im Leidinger zu Gast

Seit neun Jahren darf Brunner, Computerfreak, Besserwisser, Beziehungsalbtraum und notorisches Schandmaul, Woche für Woche seine Anmerkungen zur Weltlage im Radio (SR2, "Brunners Welt") von sich geben. Mit seiner langjährigen Nachbarin Barscheck, die ihm richtig kontra gibt und seine verqueren männlichen Ansichten mit weiblichem Scharfsinn und Kampfgeist zurechtrückt, gastiert er am Samstag, 20. Dezember um 19.30 Uhr im Theater Leidinger. Karten gibt es im Internet unter www.ticket-regional.de und beim Theater Leidinger.