Mitgliederversammlung des Kneippvereins: Kneippverein hat wichtiges Treffen

Mitgliederversammlung des Kneippvereins : Kneippverein hat wichtiges Treffen

(red) Der Kneippverein Saarbrücken hat turbulente Zeiten hinter sich. Der aktuelle Vorsitzende Dieter Leidner übernahm den Verein, nachdem dieser in eine bedrohliche finanzielle Schieflage geraten war (die SZ berichtete).

Nun wollen Leidner und seine Mitstreiter die Weichen in eine bessere Zukunft stellen und noch einige Altlasten aus dem Weg räumen. Von beiden Zielen geprägt ist die nächste Mitgliederversammlung des Vereins im Restaurant Waldhaus, Meerwiesertalweg 84. Unter anderem beraten die Mitglieder unter anderem über einen Haftungsausschluss für den neuen Vorstand bezüglich der Jahre 2013 bis 2016. Weiter geht es um die Entlastung des Vorstands, um die Haushaltspläne des Vereins für 2017 und 2018 und um die Erhöhung der Honorare, Kursgebühren und Mitgliedsbeiträge. Leidner appelliert an alle Saarbrücker Kneippianer, an dem Treffen teilzunehmen. „Ich denke, wir sind auf einem guten Weg und werden den Verein wieder in ruhiges Fahrwasser führen können“, sagte er mit Blick auf diese Versammlung.