Kirchenmusiker Tobias Naumann im Langwiedstift

St Johann · Am Donnerstag, 20. August, um 15 Uhr beginnt ein Klavierkonzert im Langwiedstift, Bismarckstraße 23. Zu Gast ist der Kaiserslauterer Kirchenmusiker Tobias Naumann.Das Langwiedstift lädt neben seinen Bewohnern Interessierte aller Altersgruppen zu dieser Veranstaltung ein.

Tobias Naumann spielt Sonaten des jungen Joseph Haydn, Variationen von Wolfgang Amadeus Mozart , Walzer von Clementi und eigene Stücke. Tobias Naumann wurde 1976 in Saarbrücken geboren.

Er studierte an der Saarbrücker Musikhochschule und in Frankfurt am Main Kirchenmusik. Seit 2008 wirkt er als Organist an der protestantischen Apostelkirche Kaiserslautern. Konzerte führen ihn durch ganz Deutschland und ins Ausland. Seit 2014 widmet sich Naumann verstärkt dem Klavierspiel und der Komposition. Im Juni 2015 schrieb Naumann "Löse, was erstarret ist" für Schüler der Musikschule Kaiserslautern. Die Uraufführung fand im Rahmen einer Konzertreise in Mailand statt.

Der Eintritt zum Klavierkonzert von Tobias Naumann im Langwiedstift ist frei - um eine Spende wird gebeten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort