Jetzt gibt's für Läuferinnen zum Sport noch Literatur

St Johann · "Laufen und Lesen" heißt ein neues kostenloses zweistündiges Angebot der FrauenGenderBibliothek Saar. Die Gruppe joggt ein Stück, dann lesen Läuferinnen fünf bis zehn Minuten lang inspirierende Texte vor. Es folgt die nächste Lauf etappe, dann wieder Literatur. Die Läuferinnen können die Texte mitbringen, teilt die Bibliothek mit. Gefragt seien "Frauen oder Genderthemen", und die Werke sollten immer von Autorinnen stammen. Es kann sich dabei um Ausschnitte aus Büchern oder um Artikel handeln, die in Magazinen erschienen sind. Das Lauftempo richtet sich nach der langsamsten Teilnehmerin. Strecke und Treffpunkt wechseln jedes Mal.

"Laufen und Lesen" heißt ein neues kostenloses zweistündiges Angebot der FrauenGenderBibliothek Saar. Die Gruppe joggt ein Stück, dann lesen Läuferinnen fünf bis zehn Minuten lang inspirierende Texte vor. Es folgt die nächste Lauf etappe, dann wieder Literatur.

Die Läuferinnen können die Texte mitbringen, teilt die Bibliothek mit. Gefragt seien "Frauen oder Genderthemen", und die Werke sollten immer von Autorinnen stammen. Es kann sich dabei um Ausschnitte aus Büchern oder um Artikel handeln, die in Magazinen erschienen sind. Das Lauftempo richtet sich nach der langsamsten Teilnehmerin. Strecke und Treffpunkt wechseln jedes Mal.

Zum Thema:

Auf einen BlickDas neue Angebot gibt es ab dem 26. August und an jedem weiteren Mittwoch. Los geht's jeweils um 18 Uhr. Der erste Lauf startet an der FrauenGenderBibliothek, Großherzog- Friedrich-Straße 111. Er führt zur Saar und zu den Daarler Wiesen. Weiter geht's am 2. September ab dem Parkplatz an der Haltestelle Ecke Waldhaus-/ Meerwiesertalweg. redKontakt, Infos, Anmeldung: (06 81) 9 38 80 23info@frauengenderbibliothek-saar.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort