Heizung am Rotenbühl-Gymnasium ist schon wieder kaputt

St Johann · Die Schüler des Gymnasiums am Rotenbühl hatten gestern schulfrei. Weil die Heizung erneut kaputt ist, wurden sie noch vor Schulbeginn wieder nach Hause geschickt. Bereits am 20. Dezember war der Unterricht ausgefallen.

Zwei Regler an der Fernwärmezufuhr waren damals kaputt, hieß es. Die Teile wurden ausgetauscht. Der Schaden scheint nach Angaben von Stefan Kiefer, Sprecher des Regionalverbands Saarbrücken, aber noch nicht behoben. Denn jetzt hat ein Überhitzungsschutz die Heizung ausgeschaltet und nicht wie vorgesehen auf ein zweites Steuergerät umgeleitet. Da dies am Wochenende geschehen sei, konnte die Schule auch über den Handbetrieb nicht ausreichend geheizt werden. Kiefer: "Die Heizung bleibt jetzt im Handbetrieb an, bis der Schaden behoben ist." Heute gehe der Unterricht weiter. Die genaue Ursache für den Ausfall werde noch gesucht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort