Feuerwehr holt fünf Menschen aus verqualmtem Haus

St Johann · Brennendes Verpackungsmaterial hat nahe des St. Johanner Marktes in der Nacht zum Mittwoch einen Großeinsatz von Feuerwehr und Rotem Kreuz ausgelöst. Wegen des Qualms evakuierten Feuerwehrleute vier Bewohner per Drehleiter und einen weiteren Menschen unter einer "Brandfluchthaube".

 Am Brandort halfen Feuerwehr, Polizei und Rotes Kreuz Betroffenen. Um für weitere Einsätze gerüstet zu sein, versetzte die Feuerwehr den Löschbezirk Malstatt-Burbach in Alarmbereitschaft. Foto: Becker&Bredel

Am Brandort halfen Feuerwehr, Polizei und Rotes Kreuz Betroffenen. Um für weitere Einsätze gerüstet zu sein, versetzte die Feuerwehr den Löschbezirk Malstatt-Burbach in Alarmbereitschaft. Foto: Becker&Bredel

Foto: Becker&Bredel

Verletzt war niemand. Weil das Anwesen verraucht war, kam ein Bewohner in eine städtische Notunterkunft. Fünf weitere Betroffene fanden selbst eine Bleibe. Die Brandursache war am Mittwoch noch ungeklärt. Das teilte Einsatzleiter Klaus Jung mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort