Entwarnung nach Bombenfund am Homburg

St Johann · Auch die Berufsfeuerwehr ist am Donnerstag gegen 14.20 Uhr in die Daimlerstraße von St. Johann ausgerückt, weil dort eine Bombe gefunden worden war. Eine Gartenbaufirma hatte beim Erdaushub einen "bombenartigen Körper" freigelegt. Zur Abklärung fuhren zwei Fachleute des Kampfmittelräumdienstes, ein Mitarbeiter der Berufsfeuerwehr sowie eine Rettungswagenbesatzung hin.

Es stellte sich beim weiteren Freilegen des Fundes heraus, dass der Frontalzünder der amerikanischen Brandbombe nicht mehr vorhanden und die Hülle stark deformiert war. Von dem Sprengkörper ging keine Gefahr mehr aus. Während der Erkundung wurde der Bereich im Umkreis von 50 Metern um die Bombe für etwa eine Stunde gesperrt, evakuiert werden musste nicht. Weitere Maßnahmen waren ebenfalls nicht nötig. Die Feuerwehr war für zwei Stunden im Einsatz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort