Saarbrücker Hobbykicker halten seit 50 Jahren eisern zusammen Wie aus Bimmel-Kickern die Blau-Gelben wurden

Saarbrücken-St. Johann · Unglaublich: Seit 50 Jahren treffen sich Saarbrücker Hobbykicker eisern immer sonntagmorgens für eineinhalb Stunden, um ihrer Leidenschaft zu frönen. Inzwischen sind schon Kinder und ein Enkel dabei.

 Jeden Sonntagmorgen treffen sich begeisterte Hobbyfußballer in gelben und blauen Trikots am Waldhausweg. Am längsten dabei: Rolf Jacob (Zweiter von links, hintere Reihe), Michael Marx (rechts daneben), Martin Bentz (rechts daneben) und Schorsch Eppers (vor Bentz).

Jeden Sonntagmorgen treffen sich begeisterte Hobbyfußballer in gelben und blauen Trikots am Waldhausweg. Am längsten dabei: Rolf Jacob (Zweiter von links, hintere Reihe), Michael Marx (rechts daneben), Martin Bentz (rechts daneben) und Schorsch Eppers (vor Bentz).

Foto: Sebastian Dingler

Dass sich ein 66-Jähriger, sofern es sein Terminkalender erlaubt, jeden Sonntagmorgen aufmacht um anderthalb Stunden Fußball zu spielen, kommt vor, ist aber relativ ungewöhnlich. Dass er das aber schon seit 50 Jahren tut, ist sensationell und eigentlich etwas fürs Guinness-Buch der Rekorde. Die Rede ist vom bekannten saarländischen Musiker Michael Marx, der einst sogar mal in der Jugend des 1. FC Saarbrücken kickte. Dann jedoch entschied er sich für die Gitarre – der Fußball blieb aber heiliges Sonntagsritual bis heute.