Dudweiler Landstraße: Auto überschlägt sich, die Insassen flüchten

St Johann · Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am vergangenen Donnerstagabend, 22.30 Uhr, in der Dudweiler Landstraße ereignet. Wie die Polizei mitteilt, überschlug sich der Wagen des Unfallverursachers in Höhe des Baumarktes Bauhaus und blieb auf der Seite liegen. Die drei Fahrzeuginsassen, die nur leicht verletzt wurden, waren alle stark alkoholisiert und flüchteten noch vor Eintreffen der Polizei in Richtung am Homburg. Kein gültiger Führerschein

Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am vergangenen Donnerstagabend, 22.30 Uhr, in der Dudweiler Landstraße ereignet. Wie die Polizei mitteilt, überschlug sich der Wagen des Unfallverursachers in Höhe des Baumarktes Bauhaus und blieb auf der Seite liegen. Die drei Fahrzeuginsassen, die nur leicht verletzt wurden, waren alle stark alkoholisiert und flüchteten noch vor Eintreffen der Polizei in Richtung am Homburg.

Kein gültiger Führerschein

Beamte der Polizeiinspektion St. Johann konnten die zwei Männer und eine Frau jedoch in unmittelbarer Nähe des Unfallortes stellen. "In den anschließenden Befragungen erhärtete sich der Verdacht gegen einen der beiden Männer als verantwortlichen Fahrzeugführer. Dieser ist wegen zurückliegender Verkehrsdelikte bereits seit längerer Zeit nicht mehr im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis", heißt es in der Mitteilung der Polizei .

Zudem war das Unfallfahrzeug weder versichert noch ordnungsgemäß zugelassen. Die am Fahrzeug angebrachten luxemburgischen Nummernschilder gehörten an ein anderes Auto .

"Weder die Herkunft der Kennzeichen noch die Besitzverhältnisse des Unfallfahrzeuges konnten bislang eindeutig geklärt werden", teilt die Polizei weiter mit. Dem mutmaßlichen Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Weiterhin wurden sowohl das Auto als auch die Kennzeichen sichergestellt.

Zudem leiteten die Ermittler ein Verfahren wegen der Vielzahl von Straftaten ein, die sie dem Fahrer zur Last legen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort