Die Nauwies feiert vom 28. bis 30 Juli

St Johann · Das Veranstalterteam hat sich erneuert.

 Das Nauwieser Fest zieht auch viele Nicht-Saarbrücker im Sommer in die Landeshauptstadt.

Das Nauwieser Fest zieht auch viele Nicht-Saarbrücker im Sommer in die Landeshauptstadt.

Foto: Becker&Bredel

(ols) Es war ein Hin und Her: Anfang Februar kündigte der Rockstar e.V. an, dass er das Nauwieser Fest in diesem Jahr nicht mehr veranstalte und es daher ausfällt. Das hohe finanzielle Risiko und immer anspruchsvollere Sicherheitsmaßnahmen wurden dafür als Gründe genannt. Die Stadtverwaltung wollte daraufhin Interessenten, die das fest übernehmen wollten, zu einem "Runden Tisch" einladen.

Der Termin wurde allerdings schnell wieder abgesagt, weil der Rockstar e.V., der das Fest 15 Jahre lang organisiert hat, nochmal neu nachdenken wollte. Gestern nun kam die Nachricht: "Das Nauwieser Fest findet vom 28. bis 30. Juli statt. Neue Veranstalter haben sich gefunden."

Mehr wisse man auch noch nicht, sagte Stadtpressesprecher Thomas Blug gestern. Die Stadtverwaltung "begrüßt" aber, dass offenbar eine Lösung gefunden ist. Man werde den Veranstaltern des festes weiterhin beratend und helfend zur Seite stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort