Diakonisches Werk will Großeltern und Kinder stärken

Die Evangelische Familienbildungsstätte des Diakonischen Werks an der Saar lädt ab Donnerstag, 21. April, zu einem sechs Termine umfassenden Kurs "Starke Großeltern - starke Kinder" ein. Er ist jeweils donnerstags von 16 bis 17.30 Uhr in den Räumen der Familienbildungsstätte, Mainzer Straße 269. Für Großeltern kann es bei aller Freude an den Enkeln manchmal schwierig sein, den richtigen Platz in der "Großfamilie" zu finden.

Sie wollen verschiedenen Anforderungen gerecht werden, sollten dabei aber sich selbst nicht vergessen. Die Erziehungswissenschaftlerin Susanne Wilhelm zeigt Möglichkeiten auf, mit Erfahrung und Gelassenheit die Familie zu stärken und das Zusammensein mit den Enkeln zu genießen. Die Teilnahmegebühr beträgt 66 Euro.

Anmeldung bis 14. April: Evangelische Familienbildungsstätte, Tel. (06 81) 6 13 48, per E-Mail fambild-sb@dwsaar.de