Diakonie hilft ab sofort psychisch Kranken mit ambulantem Dienst

St Johann · Die Neue Arbeit Saar (NAS), eine Einrichtung der Diakonie , bietet jetzt in Saarbrücken ambulante Hilfe für Menschen mit einer psychischen Behinderung. Der neue Betreuungsdienst in der Bertha-von-Suttner-Straße 1 berät und unterstützt Betroffene bei der Organisation des Alltags, der Versorgung der eigenen Wohnung, bei der Strukturierung des Tages oder auch bei Behördengängen.

Er hilft darüber hinaus bei der Suche nach einer geeigneten Arbeit ebenso wie bei der Bewältigung von Konflikten und Krisen und vermittelt bei Bedarf weitere Hilfen.

"Wir haben festgestellt, dass in unseren Arbeitsgelegenheiten immer auch Menschen dabei sind, die eine weitergehende Betreuung benötigen, die wir ihnen in diesem Rahmen nicht geben können", erklärt Carola Schlichter-Lehnert von der NAS in einer Pressemitteilung.

Das Angebot der ambulanten Hilfe richte sich jedoch nicht nur an Teilnehmer der NAS-Beschäftigungsprojekte, sondern an alle Menschen mit einer zeitweiligen psychischen Erkrankung oder einer dauerhaften seelischen Behinderung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort