Waldhaus-Sportplatz soll Beleuchtung erhalten Debatte zum Sportplatz Waldhausweg

St. Johann · Wenige Wochen nach dem Sportausschuss des Stadtrates hat sich auch der zuständige Bezirksrat Mitte mit dem Thema Sportplatz am Waldhausweg befasst.

  Wenige Wochen nach dem Sportausschuss des Stadtrates hat sich auch der zuständige Bezirksrat Mitte mit dem Thema Sportplatz am Waldhausweg befasst.

Unverändert bleibt es beim Sportamt dabei, dass der obere Platz als Tennenplatz saniert werden soll und des weiteren auf dem Sportplatz eine Anlage für leichtathletische Wurfdisziplinen betrieben werden soll. So fasste Sportamtsleiter Tony Bender auch gegenüber dem Rat die Gespräche mit dem Saarländischen Fußballverband (SFV) und dem Landessportverband (LSVS) zusammen.

Inzwischen haben aber auch die Nutzer zusammen mit dem Sportamt und Kommunalpolitikern getagt. Mit dem Ergebnis, dass sich vor allem die, die sich mit dem Laufen befassen, eine angemessene Beleuchtung wünschen, die den Läufern ihr Hobby auch bei Dunkelheit gewährleisten soll.

Hermann Josef Anton, Fraktionsführer der CDU im Bezirksrat, wünschte sich, dass die Stadtverwaltung dazu einmal die Machbarkeit prüft: „Schließlich hat Herr Bender Zahlen genannt, die gar nicht so erschreckend waren.“ Zurück zur Sanierung des Fußballplatzes. Rainer Maurer (SPD) moniert: „Ich tue mich schwer damit, 90 000 Euro für eine Sanierung zu investieren, die keine Komfortverbesserung bringt.“ Für die Waldhausanlage und möglicherweise auch den Eisenbahnersportplatz auf dem Rodenhof wünscht er sich im Idealfall künstliches Grün. Bender dazu: „Das ist mit 90 000 Euro nicht zu stemmen.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort