Feuer in Saarbrücker Wohnhaus Betrunkenes Ehepaar liegt schlafend nahe brennender Couch

St. Johann · Berufsfeuerwehr im nächtlichen Einsatz: Paar will aber nicht zum Arzt.

 Nächtlicher Feuerwehreinsatz wegen brennender Zigarette (Symbolbild).

Nächtlicher Feuerwehreinsatz wegen brennender Zigarette (Symbolbild).

Foto: dpa/Carsten Rehder

Aus einer Wohnung dringender Rauch hat in der Nacht auf Sonntag (11. März 2018) einen Feuerwehreinsatz ausgelöst.Wie die Polizei berichtet, hatte auch der Brandmelder gegen 1.30 Uhr Alarm geschlagen, als in der Rotenbergstraße in St. Johann (Nauwieser Viertel) ein Sofa loderte. Das in dem Haus schlafende Paar bekam von alledem nichts mit. Feuerwehrleute drangen ein und entdeckten die brennende Couch. Sie gehen nach erstem Sachstand davon aus, dass eine Zigarette das Unglück ausgelöst hat. Das betrunkene Paar wollte sich nicht untersuchen lassen, obwohl der Verdacht bestand, dass es sich eine Rauchvergiftung zugezogen hat. Die Beiden blieben lieber in ihrer Wohnung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort