„Filmreif“ geht weiter mit Historiendrama und Komödie

St Johann · Am Montag, 9. November, 15 Uhr, zeigt das Filmhaus Saarbrücken im Rahmen der Reihe "Filmreif" das Historiendrama "Das Versprechen eines Lebens". Zum Inhalt: Farmer Connor sucht verzweifelt seine Söhne , die in der Schlacht von Gallipoli gekämpft haben und seither als vermisst gelten.

Seiner verstorbenen Frau hat er am Grab versprochen, sie zu finden.

Am Montag, 23. November, 15 Uhr, kommt in der Komödie ""Señor Kaplan" der einst nach Montevideo geflüchtete Jude Jacob Kaplan zu dem Schluss, dass sein Leben angenehm, aber geradezu langweilig verlaufen ist. Als er eines Tages einen alten Nazi am Strand zu erspähen glaubt, beschließt er, den älteren deutschen Herrn zu entführen und nach Israel zu bringen.

Vor den Filmen besteht die Möglichkeit zum Gespräch bei Kaffee und Gebäck im Foyer des Filmhauses. Zudem können Besucher bei einer Verlosung Kinotickets gewinnen. Der Eintritt beträgt jeweils vier Euro pro Person.

Info: Filmhaus, Mainzer Straße 8 in Saarbrücken, Tel. (06 81)

39 92 97.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort