Bagatellunfall auf der Ostspange sorgt für Stau im weiten Umkreis

St Johann · Zwei im Grunde kleine Unfälle hatten gestern Morgen kurz vor 8 Uhr große Auswirkungen auf den Berufsverkehr rund um die Ostspange. Die Polizei fasste auf SZ-Anfrage zusammen, was passiert ist. Gegen 7.40 Uhr kracht es zum ersten Mal.

Ein Autofahrer will auf der Ostspange von der linken auf die rechte Spur wechseln. Beim vorschriftsmäßigen Blick über die Schulter gerät ihm aber kurz der vorausfahrende Pkw aus den Augen - Auffahrunfall. Und die linke Spur ist erst mal dicht. Minuten später will der Fahrer eines Lastwagens wegen der Unfallstelle die noch blockierte Fahrspur verlassen. Der Lkw prallt gegen ein Auto auf dem rechten Streifen, das sich um 90 Grad dreht. Nun geht auch auf der rechten Spur nichts mehr. Weil der Verkehr im Kreisel stockt, kommen Autos nicht mehr von der A 620 runter. Weitere Staus und Warterei sind auf den um diese Zeit stark befahrenen Straßen die Folge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort