Arbeit der Wärmestube beeindruckt den neuen Landespolizeiseelsorger

St Johann · Der neue evangelische Polizeiseelsorger im Saarland, Pfarrer Rudolf Renner, hat die Wärmestube in der Trierer Straße besucht. Das teilte die Wärmestube mit. Der Leiter der Saarbrücker Kontaktpolizei, Oberkommisar Thomas Rehlinger, und Oberkommissar Edgar Paulus begleiteten Renner.

Aus gutem Grund. Die Kontaktpolizei gehörte nämlich vor 20 Jahren zu den Starthelfern der Wärmestube. Ihre Beamten schauen immer wieder mal in der Trierer Straße 64 vorbei. Sie legen Wert auf gute Kontakte zum Helferteam und den Menschen, die dorthin kommen. Und das sind einige.

Polizeiseelsorger Renner erfuhr, dass das Team dort täglich 40 bis 60 Männern und Frauen ein Stück Heimat gibt. Die Betreiber der Wärmestube nennen die Zusammenarbeit mit der Polizei "konstruktiv und vertrauensvoll", und sie wissen die vielen guten Beziehungen der Polizeibeamten aus der Karcherstraße zu schätzen. Die Kontaktpolizisten kennen viele, die Menschen in Not aus der Patsche helfen. Schnell und ohne Aufhebens davon zu machen. Genau diese Hilfe brauchen die Menschen, die zur Wärmestube kommen.

Weitere Informationen über die Wärmestube Saarbrücken sind erhältlich beim Leiter Albert Ottenbreit, Wärmestube Saarbrücken, Trierer Straße 64, Tel. (06 81) 4 16 35 29,

kontakt@waermestube-sb.de,

waermestube-sb.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort