1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Spielplatz an der Stiftstreppe fertig: Spielplatz in St. Arnual wieder nutzbar

Spielplatz an der Stiftstreppe fertig : Spielplatz in St. Arnual wieder nutzbar

(red) Die Umbauarbeiten des Spielplatzes oberhalb der Stiftstreppe am Rande des Wohngebietes Wackenberg in St. Arnual sind abgeschlossen. Wie die Stadt mitteilt, können Kinder den Spielplatz nun wieder vollständig nutzen. Es gebe für Kleinkinder jetzt neue Spielgeräte wie etwa einen Sandkasten, eine Nestkorbschaukel und ein Spielhäuschen. Auch mit dem alten Karussell könnten Kinder nun wieder fahren.

Die Spielgeräte seien mit den erforderlichen Fallschutzflächen ausgestattet und auch für Kinder und Erwachsene im Rollstuhl gut erreichbar. Außerdem sei der Verbindungsweg zwischen der Rubensstraße und der Albert-Ruppersberg-Straße jetzt in einem guten Zustand.

Eine Überarbeitung des Spielplatzes in St. Arnual sei nötig gewesen, weil die Spielgeräte aus den 1980er Jahren stammten und sich in einem schlechten Zustand befanden. Der Spielplatz an der Stiftstreppe besitze trotz seiner geringen Größe für St. Arnual eine große Bedeutung, heißt es in einer Mitteilung der Stadt.

Kinder können den Spielplatz am Rande des Wackenbergs über drei Zugänge erreichen: über die Stiftstreppe, über einen Fußweg von der Albert-Ruppersberg-Straße oder ebenerdig von der Rubensstraße. Die Kosten für die Umgestaltungsmaßnahmen des Kinderspielplatzes liegen laut Stadt bei rund 30 000 Euro.