| 20:29 Uhr

Kompaktkurs
Schluss mit dem Rauchen: Neue Kurse im Klinikum

Saarbrücken. Das Klinikum Saarbrücken setzt seine Raucherentwöhnungskurse 2018 fort. Thilo Hess, Mitarbeiter des Klinikums und zertifizierter Trainer für das Rauchfrei-Programm, bietet eintägige und mehrwöchige Kurse an. Die nächsten Kompaktkurse sind am Samstag, 13. Januar, und Sonntag, 14. Januar, jeweils von 13 bis 19 Uhr. Hess gibt Tipps, was Betroffene gegen Entzugssymptome und Gewichtszunahme tun können. Er stellt ein wissenschaftlich fundiertes Programm vor, mit dessen Hilfe jeder mit dem Rauchen aufhören kann, schreibt das Klinikum. Ein mehrwöchiger Kurs beginnt am Freitag, 12. Januar, um 18.30 Uhr. Die Kurse finden im Klinikum statt und werden von den meisten Krankenkassen bezuschusst.

Das Klinikum Saarbrücken setzt seine Raucherentwöhnungskurse 2018 fort. Thilo Hess, Mitarbeiter des Klinikums und zertifizierter Trainer für das Rauchfrei-Programm, bietet eintägige und  mehrwöchige Kurse an. Die nächsten Kompaktkurse sind am Samstag, 13. Januar, und Sonntag, 14. Januar, jeweils von 13 bis 19 Uhr. Hess gibt Tipps, was Betroffene gegen Entzugssymptome und Gewichtszunahme tun können. Er stellt ein wissenschaftlich fundiertes Programm vor, mit dessen Hilfe jeder mit dem Rauchen aufhören kann, schreibt das Klinikum. Ein mehrwöchiger Kurs beginnt am Freitag, 12. Januar, um 18.30 Uhr. Die Kurse finden im Klinikum statt und werden von den meisten Krankenkassen bezuschusst.


Anmeldung: Tel. (0157) 78071094 oder Mail: thilo.hess@gmx.de.