Durch Corona Saarbrücker Campingplatz Spicherer Berg verliert 14 000 Euro

Saarbrücken · Mehr als ein Drittel der Stellplätze ist für Durchgangscamper reserviert. Die blieben in den beiden Pandemie-Jahren jedoch zu Hause. Jetzt fehlen den Betreibern die Einnahmen.

 Der idyllisch gelegene Campingplatz am Spicherer Berg in Saarbrücken zieht auch viele Camper an, die auf der Durchreise nach Südeuropa sind. Durch Corona sanken allerdings die Belegung und die Einnahmen. Fotos: Heiko Lehmann

Der idyllisch gelegene Campingplatz am Spicherer Berg in Saarbrücken zieht auch viele Camper an, die auf der Durchreise nach Südeuropa sind. Durch Corona sanken allerdings die Belegung und die Einnahmen. Fotos: Heiko Lehmann

Wenn Stefan Rettenberger über sein Fazit der Campingsaison auf dem Campingplatz am Spicherer Berg nachdenkt, presst er die Lippen zusammen, zieht die Stirn etwas hoch und wippt uneinig mit dem Kopf hin und her. „Wir sind grundsätzlich froh, dass wir über weite Strecken der Saison wieder öffnen durften. Allerdings ging uns im zweiten Jahr in Folge das Ostergeschäft flöten. In diesem Jahr fehlen uns wegen Corona etwa 6000 Euro in der Kasse“, sagt der Vorsitzende des Saarbrücker Campingvereins.