Platz für die nächste Generation

St Arnual · Die Daarler Dabbese haben sich während ihrer diesjährigen Generalversammlung neu aufgestellt. Vereinspräsident und Vorsitzender Rolf Kurtz stand aus Altersgründen für eine Wiederwahl nicht mehr zur Verfügung. "Wenn man die 70 überschritten hat, wird es Zeit, dass jüngere Mitglieder die Verantwortung übernehmen" begründet der langjährige Vorsitzende seinen Schritt. In seinem Rechenschaftsbericht konnte er eine sehr positive Bilanz ziehen, denn der Verein stehe nicht nur finanziell sehr stabil da, sondern er verzeichne auch eine konsequente Mitgliedersteigerung und "könne eine phantastische Jugendarbeit vorweisen", so der Verein in einer Mitteilung. Stadtverordneter und Ehrensenator Stefan Brand dankte in dieser Funktion Rolf Kurtz für dessen "großartige Arbeit bei den Daarler Karnevalisten und für sein unermüdliches Engagement innerhalb der Arbeitsgemeinschaft".

Neuer Präsident und 1. Vorsitzender der Daarler Dabbese wurde - auf Vorschlag von Rolf Kurtz - sein ehemaliger Stellvertreter Dirk Pirritano mit einem einstimmigen Ergebnis. Pirritano ist Anfang 40, lebt bald wieder in St. Arnual , ist beruflich bei den SHG-Kliniken beschäftigt und schon seit vielen Jahren mit seiner gesamten Familie aktives Mitglied der Daarler Fastnachter.

Neuer Stellvertreter und Vizepräsident wurde Christian Camus, Schatzmeisterin bleibt Alexandra Kurtz, die Schriftführung bleibt in den bewährten Händen von Oliver Derschang und neuer Organisationsleiter wurde Manfred Schultheis.

Den Vorstand komplettieren die Beisitzerinnen und Beisitzer Melanie Kremer, Manuela Breuer, Mark Langenbahn und Norbert Thäder.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort