Kabarett mit Detlev Schönauer: „Lieber alt werden, als alt sein“

St Arnual · "Oma ist jetzt bei Facebook " heißt das Programm, mit dem Detlev Schönauer am Dienstag, 24. Februar, ab 20 Uhr im Theater Blauer Hirsch auftritt. "Lieber alt werden, als alt sein", sagt der quirlige Theken-Philosoph Jacques, alias Schönauer.Er weiß, wovon er spricht, hat er doch selbst weniger Leben vor als hinter sich, kann sich aber trösten: "Früher war man in meinem Alter längst tot!

" Schönauer zeigt, wie witzig Älterwerden (trotz Finanzmisere, Pflegenotstand und Rentenchaos) ist: "Lieber alt und glücklich, als jung und dumm!" In einem Programm nicht nur für die Mitmenschen kurz vor der Rente nimmt er auch den Jüngeren die Angst vor Zukunft und Alter. Vorverkauf beim Musikhaus Knopp, Tel. (06 81) 9 10 10 13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort