Fußball Warum die Liebe zum FCS für 90 Minuten ruhen muss

St Arnual · In der Fußball-Landesliga Süd erwartet der FC St. Arnual den 1. FC Saarbrücken II zum Topspiel. Die Blau-Schwarzen haben „brutal an Qualität zugelegt“.

Der 54-jährige Bernd Ursprung übernahm in der Winterpause das Traineramt beim FC St. Arnual.

Der 54-jährige Bernd Ursprung übernahm in der Winterpause das Traineramt beim FC St. Arnual.

Foto: Heiko Lehmann

Das erste Fußball-Wochenende nach der Winterpause beginnt an diesem Samstag, 5. März, gleich mit einem Kracher auf dem Saarbrücker Wackenberg: Um 16.30 Uhr empfängt der Tabellendritte der Landesliga Süd, der FC St. Arnual, den Tabellenzweiten 1. FC Saarbrücken II. Ein Topspiel, das für den neuen St. Arnualer Trainer Bernd Ursprung seine erste Partie sein wird. „Was soll ich sagen, im Herzen geht es mir wie fast allen St. Arnualern. Wir sind alle Fans des 1. FC Saarbrücken. Diese Freundschaft und Begeisterung muss am Samstag aber für 90 Minuten ruhen. Wir wollen dem großen Favoriten ein Bein stellen“, erklärt Ursprung.