| 20:42 Uhr

Weihnachtseinkauf
Samstag bleiben die Läden bis Mitternacht offen

Saarbrücken. Am Samstag, 9. Dezember, sind die Geschäfte in der Saarbrücker City und die Europa-Galerie bis 24 Uhr geöffnet. Auch der Christkindl-Markt wird erst um Mitternacht schließen und der „Fliegende Weihnachtsmann“ wird zu diesem Anlass nicht nur um 17 Uhr und 19 Uhr, sondern auch um 21 Uhr die kleinen und großen Besucher unterhalten.

Viele Geschäfte bieten an diesem Abend etwas Besonderes an. „Außerdem lohnt sich ein Besuch der City, weil wir wieder einige sehr interessante neue Geschäfte und Gastronomiebetriebe haben, die es zu entdecken gilt. Und natürlich auch wegen unseres schönen Christkindl-Marktes“, sagt Alexander Hauck, Geschäftsführer der City-Marketing Saarbrücken GmbH. Mit etwas Glück könne man an diesem Abend bei dem Bummel durch die City der zweiten Saarbrücker Glühweinprinzessin Nicole Ewert begegnen, die gerne für ein Selfie und nette Gespräche bereit sei. Wer schon alle Geschenke besorgt habe, der könne auch gerne beim  Stadtrundgang freitags, 16 Uhr oder Samstag, 9. und 16. Dezember, jeweils um 14.30 Uhr mitmachen. Speziell auf den Christkindl-Markt zugeschnitten ist zudem der Glühwein-Rundgang, der an jedem Adventssonntag um 16 Uhr stattfindet. Treffpunkt für alle Führungen ist die Tourist-Information im Rathaus St. Johann.


Voranmeldung: Tel. (0681) 93809-17