„The Other Side of Saarbrooklyn“ Saarbrücker Antwort auf Spiegel TV-Doku über Folsterhöhe veröffentlicht (mit Bildergalerie und Video)

Saarbrücken · Zwei Saarbrücker antworten mit dem Film „The Other Side of Saarbrooklyn“ auf die umstrittene „Spiegel TV“-Reportage von 2019.

„The Other Side of Saarbrooklyn“: Saarbrücker antworten auf Spiegel TV
Link zur Paywall

Bilder aus „The Other Side of Saarbrooklyn“

7 Bilder
Foto: BeckerBredel

Dieses Saarbrooklyn, daran ließen die Leute vom Fernsehen aus Hamburg keinen Zweifel, ist ein Vorhof der Hölle.  Hier leben Menschen in verwahrlosten Hochhäusern. An ihrem Schicksal hat hier niemand Interesse. Sie sind einfach da wie die tote Katze, die vor der tristen Betonmauer liegt. Nur die Drogen sind ihre Freunde. „Saarbrooklyn – der Randbezirk der Gesellschaft“ nannten die Leute von „Spiegel TV“ ihr Filmchen. Doch jedem, der sich auskennt in dieser Stadt, dem echten Saarbrücken, war klar: Der Abgrund, in den die Fernsehleute die Republik haben schauen lassen, war nicht mehr als ein kleiner Fleck an der Oberfläche.