Kongresszentrum mit Saarlandhalle? Das große Geheimnis um den Standort der neuen Saarlandhalle

Meinung | Saarbrücken · Während das Konzept für die Congresshalle weiter umstritten ist, bleibt der Standort für eine neue Saarlandhalle ein Geheimnis.

Saarland: Das große Geheimnis um den neuen Standort der Saarlandhalle
Foto: Oliver Dietze

Diese Woche ist sie (schon) wieder aufgetaucht: Die Forderung, die neue Saarlandhalle in den Bürgerpark zu bauen. Sie wird allerdings durch Wiederholung nicht unbedingt besser. Manches allerdings kann man offenbar nicht oft genug wiederholen. Zum Beispiel: An der Congresshalle soll bis 2026 ein neues Kongress- und Messezentrum entstehen. Das Umfeld soll entsprechend aufgewertet werden. Dabei spielt der Bürgerpark als Park eine Rolle, nicht als Bauland für eine neue Saarlandhalle.