Unfall im Einsatz Polizeibus kippt nach Zusammenstoß mit Streifenwagen

Bei einer Blaulichtfahrt zu einer Randale in Burbach sind in der Nacht auf Mittwoch zwei Einsatzwagen der Saarbrücker Polizei zusammengeprallt. Fünf Beamte wurden dabei verletzt.

 An der Kreuzung Richard-Wagner/Dudweilerstraße in Saarbrücken kippt ein Polizeibus in der Nacht zum Mittwoch nach einem Zusammenstoß mit einer Polizeistreife um.

An der Kreuzung Richard-Wagner/Dudweilerstraße in Saarbrücken kippt ein Polizeibus in der Nacht zum Mittwoch nach einem Zusammenstoß mit einer Polizeistreife um.

Foto: BeckerBredel

Schwerer Unfall in der Saarbrücker Innenstadt in der Nacht auf Mittwoch: Während der Fahrt zu einem heftigen Schlagabtausch zwischen einem Paar in Burbach hat sich dabei die Polizei selbst außer Gefecht gesetzt. Wie ein Sprecher der Burbacher Dienststelle berichtet, hatten seine Kollegen zuvor gegen 0.40 Uhr bei den Beamten in St. Johann um Verstärkung gebeten. Auslöser: Ein Mann randalierte in der Wohnung seiner Freundin. Die Besatzung einer Streife sowie eines Polizeibusses machten sich mit Blaulicht gleichzeitig auf den Weg dorthin. An der Kreuzung Richard-Wagner-/Dudweilerstraße passierte es dann: Beide Wagen prallten zusammen, wobei der Bus kippte. Fünf Polizisten erlitten leichte Blessuren. Bis 3 Uhr in der Früh war die Passage gesperrt.

Mann schlägt auf seine Freundin ein

Unterdessen kümmerten sich die Burbacher Ermittler um den Streit in einer Wohnung. Hier soll zum wiederholten Mal ein Mann durchgedreht haben. Seine Freundin alarmierte die Polizeiinspektion, sie werde geschlagen. Beamte fuhren zum Tatort und fanden einen betrunken aggressiven Mann vor. Er musste die restliche Nacht bei der Polizei verbringen, bis er wieder nüchtern war. Beide Beteiligte sollen den Ermittlern bereits seit vielen Jahren immer wieder aufs Neue unangenehm auffallen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Von Litauen nach Saarbrücken
Algirdas Drevinskas, Tenor am Saarländischen Staatstheater, feiert sein 25-jähriges Bühnenjubiläum Von Litauen nach Saarbrücken