1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt

Tigerentenclub: Saarbrücker Klasse beim Tigerenten-Club

Tigerentenclub : Saarbrücker Klasse beim Tigerenten-Club

Warum ist Wakeboarden eine extrem coole Sportart? Das zeigt der mehrfache Wakeboard-Weltmeister Frédéric von Osten (25) im „Tigerenten Club“. Er kennt sich bestens aus mit dem Mix aus Wasserski und Wellenreiten. Der 25-jährige Freddy lebt für diesen Sport und war mit seinem Wakeboard schon fast überall auf der Welt. Ob nun im Ozean vor Florida oder aber auf halb versunkenen Gebäuden im Wasser in der Türkei. Außerdem coacht Freddy junge Nachwuchs-Wakeboarder. Im „Tigerenten-Club“ zeigt er Schülerinnen und Schülern seine Ausrüstung und macht mit ihnen im Studio ein paar Trockenübungen. Auch „Tigerenten-Reporter“ Felix hat sein Können auf dem Wakeboard getestet. Er hat Freddy an der Ostsee besucht und von ihm ein exclusives Wakeboard-Coaching erhalten.

Warum ist Wakeboarden eine extrem coole Sportart? Das zeigt der mehrfache Wakeboard-Weltmeister Frédéric von Osten (25) im „Tigerenten Club“. Er kennt sich bestens aus mit dem Mix aus Wasserski und Wellenreiten. Der  25-jährige Freddy lebt für diesen Sport und war mit seinem Wakeboard schon fast überall auf der Welt. Ob nun im Ozean vor Florida oder aber auf halb versunkenen Gebäuden im Wasser in der Türkei. Außerdem coacht Freddy junge Nachwuchs-Wakeboarder. Im „Tigerenten-Club“ zeigt er Schülerinnen und Schülern seine Ausrüstung und macht mit ihnen im Studio ein paar Trockenübungen. Auch „Tigerenten-Reporter“ Felix hat sein Können auf dem Wakeboard getestet. Er hat Freddy an der Ostsee besucht und von ihm ein exclusives Wakeboard-Coaching erhalten.

Lust auf Sommer macht die Band „Marquess“ – die Jungs aus Hannover performen im Studio ihren aktuellen Radiohit „Suavecito“. Action und Spaß gibt’s natürlich von den Schulklassen-Teams:

Schüler aus Saarbrücken und Pirmasens spielen um Spendengelder. Wer gewinnt dieses Mal den goldenen „Tigerenten-Pokal“ und Spendengeld für ein selbst ausgesuchtes Kinderhilfsprojekt? Mit Spaß und Action treffen die „Tigerenten“ der Marienschule Saarbrücken (Saarland) auf die „Frösche“ des Immanuel-Kant-Gymnasiums in Pirmasens (Rheinland-Pfalz).

Der „Tigerenten Club“ ist eine Produktion des Südwestrundfunks für „Das Erste“ und den Kinderkanal KiKa. Seit 20 Jahren steht das Format für Action, Spaß und kunterbunte Themen. Zwei Schulklassen treten in spannenden Spielen gegeneinander an, bis sich am Ende entscheidet, wer die kultige „Rodeo-Ente“ bezwingt und wer seinen Lehrer zum Abschluss baden schicken darf.

Sendetermine: Das Erste zeigt den „Tigerenten Club“ am Sonntag, 27. Mai, um 7.05 Uhr. Weiterer Sendetermin der Folge: Samstag, 2. Juni, um 10.45 Uhr beim Kinderkanal KiKa.