Premiere im Theater Überzwerg Ein „Kaiser“ eröffnet die Sommerbühne in St. Arnual

Saarbrücken · Das Kinder- und Jugendtheater Überzwerg spielt „Des Kaisers neue Kleider“ und eröffnet damit am Samstag die Open-Air-Bühne auf dem St. Arnualer Kästnerplatz. Aber in diesem Freiluft-Theater ist noch viel mehr geplant.

Saarbrücken: Theater Überzwerg trotzt der Corona-Krise
Link zur Paywall

Die Überzwerge trotzen jeder Krise

13 Bilder
Foto: Überzwerg/Lilli Breininger

Im Traum kann einem das schon mal passieren. Man findet sich auf der Straße unter Menschen wieder, sieht an sich herunter und erkennt blitzartig ernüchtert: Schuhe, Strümpfe und Hose liegen noch zu hause. Ähnlich peinlich lässt es auch Hans Christian Andersen in „Des Kaiser neue Kleider“ werden. Doch zielt der dänische Märchen-Autor nicht auf die Psychoanalyse, sondern in Richtung Politik.