Kriminalität in Saarbrücken Soll Schweinekopf Vermieter einschüchtern?

Saarbrücken · Weil er gezielt an ausländische Studenten vermietet, sieht sich Saarbrücker von Rechtsextremisten bedroht. Die Polizei ermittelt.

 Die Polizei sagt, sie ermittle wegen des vor einem  Haus abgelegten Schweinekopfes in alle Richtungen.

Die Polizei sagt, sie ermittle wegen des vor einem Haus abgelegten Schweinekopfes in alle Richtungen.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Für einige Augenblicke, sagt Andreas G., sei er sich vorgekommen wie in einem Mafiafilm. Vor seiner Haustür lag am Mittwochmorgen ein abgetrennter Schweinekopf. „Ich bin da sehr erschrocken“, erzählt er. Der Schweinekopf war nämlich keine Filmrequisite, sondern etwas, das der Hausbesitzer als Drohung versteht. Und Andreas G. hat auch eine Vermutung, aus welcher Ecke die Drohung kommt.