Einbruch in Saarbrücken Betrunkener Einbrecher flüchtet im Drogenrausch auf geklautem Rad

Das volle Programm an Gesetzesverstößen: Das hat ein Saarbrücker (40) fabriziert, der sich nun mit gleich mehreren Verfahren konfrontiert sieht.

 Auf geklautem Rad vom Tatort geflüchtet (Symbolbild).

Auf geklautem Rad vom Tatort geflüchtet (Symbolbild).

Foto: picture alliance / dpa/Friso Gentsch

Die Freude an der Beute währte nicht lang. Denn schon kurz nach dem Einbruch haben Ermittler den mutmaßlichen Täter geschnappt. Nach einem Polizeibericht waren sie gegen 7.30 Uhr am Mittwoch von Zeugen alarmiert worden. Demnach hatte der Saarbrücker die Schaufensterscheibe eines Schuhgeschäfts am St. Johanner Markt eingeschlagen und sich von der Auslage bedient. Dann düste er auf einem Geländerad Richtung Hauptbahnhof davon.

Der Polizei schon zuvor aufgefallen

Wegen präziser Personenbeschreibung durch Passanten war der 40-Jährige schnell gestoppt. Und er hatte sowohl Einbruchswerkszeug als auch sieben Paar teure Schuhe in einer Umhängetasche dabei. Das war indes noch nicht alles: Das Mountainbike, auf dem er saß, war geklaut. Zudem war der Mann betrunken und hatte Rauschgift intus. Der Polizei ist er bereits wegen Diebstahl und Drogenkriminalität bekannt. Bis er wieder nüchtern war, blieb er auf der Wache.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort