Zweirad fährt in Schlangenlinien

Heidstock Polizei sucht Unfallzeugen Die Polizei Völklingen sucht Zeugen eines Verkehrsunfalls, bei dem in der Gerhardstraße auf dem Heidstock der Außenspiegel eines geparkten schwarzen Pkw Toyota Corolla abgerissen sowie die Fahrerseite beschädigt wurde. Der Unfallverursacher flüchtete.

Nach den Spuren handelt es sich bei seinem Fahrzeug vermutlich um einen VW Golf 3, Baujahr 1991 - 1999. Der Unfall ereignete sich am Dienstag zwischen 18 und 21.25 Uhr.

Hinweise an die Polizei unter Tel. (0 68 98) 20 20.

Geislautern

Zweirad fährt in Schlangenlinien

Beamten der Polizeiinspektion Völklingen ist am Dienstagnachmittag in der Ludweiler Straße in Geislautern ein in Schlangenlinien fahrendes Piaggio-Zweirad aufgefallen. Bei der Kontrolle stellte sich laut Polizeibericht heraus, dass der Fahrer nicht mehr fähig war, sein Gefährt sicher zu führen. Dem 50-Jährigen aus Völklingen wurde eine Blutprobe entnommen. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Völklingen

Beamte ertappen Fahrer zu Hause

Am Dienstagnachmittag wurde die Polizei Völklingen in die Fahndung nach einem Pkw mit Saarlouiser Kreiskennzeichen, der in Saarbrücken eine Leitplanke gestreift hatte, eingeschaltet. Beamte fanden den Halter zu Hause in Wadgassen. Der Mann räumte laut Polizeibericht ein, einen Unfall in Saarbrücken verursacht zu haben, nachdem er dem Alkohol zugesprochen habe. Sein Auto wies einen frischen Unfallschaden auf. Der 52-Jährige musste zur Blutprobe und seinen Führerschein abgeben. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Völklingen

70 Bildungsangebote für Senioren

Die Seniorenakademie der Volkshochschule (VHS) Völklingen feierte 2013 ihr 20-jähriges Bestehen. Im vorigen Semester verzeichnete man rund 250 Mitglieder. Am 17. Februar startet eine neue Runde mit etwa 70 Angeboten. Das "Lustige Gedächtnistraining" gilt dabei nach wie vor als Renner. Der Akademie-Ausweis kostet 56 Euro pro Semester. Mit ihm können mehrere Kurse besucht werden. >

Kultur regional

Wieder Figurentheater im Rathaus

Das Figurentheater im Kleinen Theater im Saarbrücker Rathaus steht in diesem Jahr unter dem Motto "Märchen und Mythen". Zum Saisonauftakt am Samstag zeigen das Theater Fusion und das Puppentheater Paradox gemeinsam "Odin - kommt alles, wie es kommt?" nach Motiven des Edda-Mythos. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort