Zwei Titel für Saar 05

Saarbrücken · Die Leichtathletinnen des SV Schlau.com Saar 05 Saarbrücken haben sich bei den saarländischen Halbmarathon-Meisterschaften im Rahmen des 33.

deutsch-französischen Straßenlaufes entlang der Saar mehrfach ausgezeichnet. Bei der von den Lauf-Treff-Freunden Marpingen ausgerichteten Meisterschaft waren vor kurzem Marion Jakobs (Zweite bei der W 40), Gaby Duchstein (Erste W 50) und Susanne Trenz (Zweite W 45) nicht nur in der Gesamtzeit von 4:29:57 Stunden beste Mannschaft in der Senioreninnen-Wertung W 30/W 70, sondern auch in der Frauen-Wertung. Den Doppelsieg in beiden Klassen machten Katja Blug, Sybille Becker-Oehm und Tanja Wilhelm für die 05er in der Zeit von 4:56:56 Stunden perfekt.

Saarbrücker Siege neben dem Gesamtsieg von W 30-Läuferin Michaela Schedler vom LAZ Saarbrücken (1:20:57 Stunden) gab es bei den Männern durch Matthias Müller (M 40) von der LSG Saarbrücken-Sulzbachtal und Hans Knauf (M 80) von der LAG Saarbrücken, der die Strecke in 2:21:02 Stunden bewältigte.

Bester der 556 Läuferinnen und Läufer war der 21-jährige Ex-Saarbrücker Jan Lukas Becker (LG Region Karlsruhe) in 1:10:23 Stunden. Saarlandesmeister wurde Sammy Schu aus Marpingen in persönlicher Bestzeit von 1:11:07 Stunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort