Zwei mutmaßliche Rauschgifthändler festgenommen: Fahnder stellen über ein Kilo Drogen sicher

Saarbrücken · Ein Schlag gegen die Drogenkriminalität ist Fahndern der saarländischen Polizei am Donnerstagvormittag (17.03.2016) gelungen.

Zwei mutmaßliche Rauschgifthändler festgenommen: Fahnder stellen über ein Kilo Drogen sicher
Foto: Polizei

Zwei mutmaßliche Drogenhändler hat die Polizei am Donnerstagvormittag (17.03.2016) in Saarlouis festgenommen. Das berichtet die Pressestelle des saarländischen Landespolizeipräsidiums am Freitag (18.03.2016).

Demzufolge hatten Ermittler des Dezernats für Rauschgiftkriminalitätdie die 57- und 44-jährigen Männer in Saarlouis überrascht, als diese von einer sogenannten Beschaffungsfahrt aus den Niederlanden zurückkehrten. Im Fahrzeug fanden sich über ein Kilogramm Heroin sowie mehrere hundert Gramm Kokain. Gegen die Männer wurde Haftbefehl beantragt und noch am Donnerstagabend wurden sie in die JVA Saarbrücken gebracht.Die bereits seit mehreren Wochen laufenden Ermittlungen im Bereich der offenen Drogenszene in Saarbrücken hatten die Fahnder auf die Spur der beiden in Saarbrücken und Saarlouis wohnenden Männer gebracht. Als klar war, dass die der Polizei bereits bekannten mutmaßlichen Dealer am Donnerstagmorgen mit einem eigens für diese Fahrt genutzten Mercedes aus den Niederlanden zurückkommen würden, erfolgte gegen 11:25 Uhr in Saarlouis der Zugriff durch Spezialeinheiten der Polizei.

Die Festnahme steht in Zusammenhang mit bereits in der letzten Woche erfolgten Festnahmen von drei mutmaßlichen Dealern in Saarbrücken. Am Mittwoch (09.03.2016) der vergangenen Woche war zunächst ein 19-Jähriger aus Saarbrücken verhaftet und in die JVA Ottweiler gebracht worden. Kurz darauf erfolgte ebenfalls in Saarbrücken die Festnahme eines 25-jährigen Mannes aus Schiffweiler sowie eines 21-Jährigen aus St. Ingbert. Beide Männer wurden ebenfalls in die JVA Saarbrücken überführt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort