Zwei liebenswerte Jungs mit vielen Stärken

Saarbrücken. Das ist schon blöd. Da bin ich, der Bolle, ein Kater im allerbesten Alter. Aber weil ich vom Tierheim aus in ein neues Leben starten möchte, muss ich erst mal erklären, dass ich mir ein Ding eingehandelt habe, was ihr Menschen Virus nennt. Wie? Das werden Sie sich denken können: Wo sich die Wege selbstbewusster Kater kreuzen, kann es Knies geben

 Leo ist ein liebenswertes Geschöpf - daran ändert das Virus nichts.

Leo ist ein liebenswertes Geschöpf - daran ändert das Virus nichts.

Saarbrücken. Das ist schon blöd. Da bin ich, der Bolle, ein Kater im allerbesten Alter. Aber weil ich vom Tierheim aus in ein neues Leben starten möchte, muss ich erst mal erklären, dass ich mir ein Ding eingehandelt habe, was ihr Menschen Virus nennt.Wie? Das werden Sie sich denken können: Wo sich die Wege selbstbewusster Kater kreuzen, kann es Knies geben. Dann geht's zur Sache, sag' ich Ihnen. Und einer meiner Kontrahenten hat mir wohl dieses Ding vermacht. Nun glauben Sie bloß nicht, dass es mir mies geht. Nein, nein. Ich bin ein recht stattlicher Typ, superverschmust und mit einem guten Appetit gesegnet.

Hier im Heim darf ich bei Artgenossen leben, die auch so ein Virus haben. Ich sage Ihnen, wir sind eine kesse Truppe und machen das Beste aus unserem Leben. Und das kann bei Ihnen genauso weitergehen. Ich werde Ihnen ein guter Kumpel sein. Wenn bei Ihnen schon eine Katze mit dem Virus lebt, ist das kein Hindernis. Ich werde Ihnen immer dankbar sein, dass sie aus einem kleinen Ding, das ich mir ohne meine Schuld eingehandelt habe, keine große Sache machen. Sie werden mir ab und zu eine kleine, gesicherte Runde im Freien gönnen und sich freuen, wenn ich, Ihr Bolle, schnurrend und voller Vorfreude auf eine Schmusestunde heimkomme.

So, jetzt bist du an der Reihe, Leo, nur Mut.

Tja, den Mut kann ich gut brauchen. Ich bin nicht so ein Schmusetyp wie der Bolle. Das mit dem Geknuddeltwerden ist nun mal nicht so mein Ding. Andererseits hat hier natürlich nie jemand so viel Zeit wie in einem richtigen Zuhause. Erst gestern hat mir die Barbara Best, eine Katzenkennerin, versichert: "Leo, wenn du in einem Zuhause mit festen Bezugspersonen lebst, die viel Zeit für dich haben, wirst du sicher schnell handzahm." Ich glaube, da hat sie Recht. Allerdings stimmt es auch, wenn Frau Best sagt, dass ich's mit anderen Katzen nicht so habe. Außerdem darf ich ja sowieso nur in einen Katzenhaushalt, wenn dieses Tier auch das Virus hat. Da ist es, glaube ich, doch am besten, wenn ich irgendwo allein einziehen darf und in einer stressarmen Umgebung mein neues Leben genießen kann. Dürfen wir hoffen?

 Bolle schmust gern und steckt Menschen nicht an. Fotos: Barbara Cornetz

Bolle schmust gern und steckt Menschen nicht an. Fotos: Barbara Cornetz

Infos über Leo und Bolle täglich von 13 bis 17 Uhr - außer montags - im Tierheim unter Telefon (06 81) 5 35 30.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort