Zwei „Heimsiege“ beim Kirkeler Volkslauf

Homburg Radler stürzt nach Schwächeanfall Auf der L 118 zwischen Homburg und Jägersburg hat in Höhe Autohaus Neu ein 52 Jahre alter Radfahrer gestern gegen 16 Uhr einen Schwächeanfall erlitten. Die Polizei berichtet, ein Passant habe ihn neben dem Rad gefunden.

Bei seinem Sturz hatte er sich eine Platzwunde zugezogen. Er wurde in die Uniklinik eingeliefert.

Einöd

Stadtwerke erneuernTrinkwasserleitung

Am Montag beginnen die Stadtwerke Homburg mit einem weiteren Abschnitt der Erneuerung der Trinkwasserhauptleitung in Einöd. Die Arbeiten beginnen im Kreuzungsbereich von der B 423 in Richtung Hauptstraße. Dazu muss ein Teil der Fahrbahn gesperrt werden. Die Verkehrsführung in Richtung Einöd verläuft über eine Ampelregelung. Zur Einmündung Ingweilerstraße wird eine zusätzliche Fußgängerampel errichtet. Für die Anlieger in der Ospelstraße erfolgt eine Umleitungsregelung. Die Arbeiten enden Mitte August, teilten die Stadtwerke mit.

Jägersburg

Überdachung durchFahrzeug beschädigt

In der Zeit vom 4. Juli, 16 Uhr, bis 6. Juli, 19.20 Uhr, kam es in der Schloßstraße in Jägersburg zu einem Verkehrsunfall mit anschließender Flucht. Hierbei wurde, so die Polizei , die Überdachung eines Hauseinganges durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug beschädigt. Es entstand erheblicher Sachschaden.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Homburg unter Tel. (0 68 41) 10 60 in Verbindung zu setzen.

Schwarzenbach

Zweites Smartboardfür das Jugenddorf

Mit modernen Medien wird im Jugenddorf in Schwarzenbach zur Unterrichtsgestaltung gearbeitet. Hilfreich dafür ist ein Smartboard mit vielseitigen Einsatztmöglichkeiten. Die Spende der Kreissparkasse Saarpfalz wurde jetzt übergeben. >

Kirkel

Wieder Kino unterfreiem Himmel

Im Rahmen des Burgsommers ist das Sommernachtskino an der Kirkeler Burg eine beliebte Veranstaltung geworden. Am Samstag, 19. Juli, ist es wieder so weit: Die US-Komödie "Wir sind die Millers" wird dann gezeigt. >

Sport regional

Zwei "Heimsiege" beim Kirkeler Volkslauf

Der 33. Kirkeler Volkslauf stand im Zeichen einheimischer Sportler: Bei den Herren holte sich Bengt Leibrock den Sieg, bei den Damen gewann Julia Keck-Brengel. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort