Zwei Finalspiele für zwei FCS-Mannschaften

Saarbrücken · "Die werden Messer zwischen den Zähnen haben. Wie immer", sagt Tobias Grimm, Trainer der C-Junioren des 1. FC Saarbrücken . Er spricht damit das aggressive Auftreten der Mannschaft der JFG Schaumberg-Prims an. Heute trifft Grimms Elf um 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Gersheim-Medelsheim im Saarland-Pokalfinale auf die kampfstarke JFG. "Ich würde sagen, dass wir der Favorit sind, weil wir individuell besser besetzt sind", sagt Grimm: "Wir dürfen uns nur nicht von der Aggressivität von Schaumberg-Prims beeindrucken lassen."

 Tobias Grimm, Trainer der C-Junioren des 1. FC Saarbrücken, will den Pokalsieg. Foto: Spellbynder

Tobias Grimm, Trainer der C-Junioren des 1. FC Saarbrücken, will den Pokalsieg. Foto: Spellbynder

Foto: Spellbynder

Die beiden Kontrahenten treffen nicht zum ersten Mal aufeinander, sondern kennen sich bestens aus dem Liga-Betrieb: Beide spielen in der Fußball-Regionalliga Süd/Südwest und trennten sich in dieser Saison zwei Mal Unentschieden.

"Freuen uns auf starken Gegner"

Auch morgen steht ein Saarlandpokal-Finale mit Saarbrücker Beteiligung an: Die B-Junioren des FCS spielen um 18.30 Uhr auf dem Rasenplatz des SV Dirmingen gegen die SV Elversberg . "Bei einem Pokalfinale ist es immer schwer, einen Favoriten auszumachen, aber wir freuen uns auf einen starken Gegner und sind hoch motiviert", sagt der Saarbrücker Trainer Karsten Specht. Seine Schützlinge, die den zweiten Tabellenplatz in der Regionalliga Süd/Südwest belegen, treffen mit der SV Elversberg auf eine Mannschaft, die in dieser Spielzeit zwar in der Bundesliga angetreten ist, jedoch bereits jetzt als Absteiger feststeht. "Ich glaube aber sowieso nicht, dass es beim Finale darauf ankommt, aus welcher Liga die Mannschaften kommen. Oft entscheidet einfach die Tagesform", erklärt Specht. Verzichten muss der FCS-Trainer morgen auf Arne Neufang, Niclas Göretz und Aaron Manu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort