Zumba Täterä!

Na? Noch im Zumba-Fieber? Zumba… Sie erinnern sich? Das war mal wieder etwas ganz Neues, das vor knapp zwei Jahren boomte wie Kochsendungen im ZDF . So eine Art actiongeladener Tanz, kombiniert mit Kampfkunst, klatschen und Kniebeugen.

Das Entscheidende dabei: Es wird gemeinsam gezumbat. Rudelzumba, sozusagen. Gruppendynamik als Fettverbrennungsmotor. Was sich wenig originell anhört, ist im Grunde auch wenig originell, wurde aber als irre neu vermarktet. Gezumbat wird noch immer, wenngleich die Zumba-Kuh nur noch wenig fettarme Milch gibt. Aber weil es Zumba-Kurse gibt, zu denen man passende Zumba-Klamotten und spezielle Zumba-Latschen kaufen kann, wird sich die Zumba-Industrie sicher bald was einfallen lassen, um das Zumba-Volk bei Laune zu halten. Nordic- Power-Zumba zum Beispiel: Mit Stöcken durch den Wald hopsen und die Dinger dabei im Dreiviertel-Takt wild durch die Luft schleudern. Passend dazu: Der Zumba-Helm mit doppelt verglastem Visier, für gerade mal 299 Euro. Oder wie wär's mit einem Zumbathlon? 42 Kilometer zu den Klängen von Helene Fischer gut gelaunt in der Innenstadt abhotten, bis die Zumba-Treter qualmen. Um das unbeschadet zu überstehen, geht's stante pede zum Aqua-Zumba. Das - kein Witz - gibt's längst. Vermutlich auch die passende Zumba-Badekappe. Für nicht mal 50 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort