1. Saarland
  2. Saarbrücken
  3. Landeshauptstadt
  4. Nachrichten aus Saarbrücken

Zumba-Kurse in der Kindertagesstätte Holz machen viel Spaß

Zumba-Kurse in der Kindertagesstätte Holz machen viel Spaß

An zwei Vormittagen hat der Förderverein der Kindertagesstätte Holz in Zusammenarbeit mit der Tanzschule Zentz aus Illingen in der Turnhalle des Kindergartens einen Schnupperkurs „Zumba for Kids“ angeboten. Zumba sei bei vielen Erwachsenen ein beliebtes Fitness-Konzept, das Areobic mit überwiegend lateinamerikanischen Tanzelementen verbindet, sagte Simone Paul vom Förderverein der Kindertagesstätte Holz.

Die Kinder erlernten unter Anleitung der Zumba-Instruktoren kleinere Schrittabfolgen. "Alle tanzten sich mit viel Spaß, viel Energie und cooler Musik durch die Stunde. Besonders gut kam bei den Kindern auch der "Zumba-Schrei" an, der am Ende jeder Schrittabfolge stand: Eins, zwei, drei, vier - Zumba!", schilderte Simone Paul. Den meisten Kindern habe die Schnupperstunde gut gefallen.