„Zumba Gold“ neu beim Kneipp-Verein

Riegelsberg „Zumba Gold“ neu beim Kneipp-Verein „Zumba Gold“ ist ein neues Fitnessprogramm, das der Kneipp-Verein Riegelsberg ab sofort dienstags von 18.45 bis 19.

45 Uhr in der Turnhalle der Lindenschule anbietet. Zumba Gold ist ein Mix aus Merengue, Salsa, Cha Cha Cha, Cumbia, Bauchtanz, Flamenco, Tango und Rock'n'Roll. "Es ist ein sicheres und effektives Ganzkörpertraining, gut für Körper, Geist und Seele und geeignet für alle Altersklassen. Auch Männer sind als Teilnehmer erwünscht", sagt Kursleiterin Martina Hoven. Die Kursgebühr beträgt 30 Euro für zehn Übungsstunden, teilt der Verein mit.

Weitere Informationen und Anmeldung unter Telefon (0 68 06) 44 02 61 oder Mail an: martina.hoven@web.de

kneippvereinriegelsberg.de

Eiweiler

Doch Beteiligung am Dorfwettbewerb?

Der Ortsrat Eiweiler hatte sich, auch weil die Zeit knapp wurde, Mitte April gegen die Teilnahme am Wettbewerb "Unser Dorf hat Zukunft" ausgesprochen, eventuell könne man sich kommendes Jahr bewerben. FDP-Kandidat Alexander Heinz regt nun an, sich die Sache nochmals zu überlegen, da es neue Sachverhalte gebe: Die Anmeldefrist wurde auf den 30. Juni verlängert (da es nur eine Anmeldung gegeben hatte), zudem habe sich der Wettbewerbs-Modus geändert: Der Kreiswettbewerb werde nur noch alle drei Jahre stattfinden (in den Folgejahren dann der Landes- und der Bundeswettbewerb), so dass sich Eiweiler erst wieder 2017 beteiligen könne.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort