Zum Podestplatz fehlt eine Sekunde

Hofeld · "Ich bin fit. Der Sommerbiathlon in Hofeld-Mauschbach ist der letzte Wettkampf vor der deutschen Meisterschaft am kommenden Wochenende in Clausthal-Zellerfeld, wo ich meinen Titel verteidigen will." Stephan Werner gab sich zuversichtlich, als er auf die Strecke ging. Und in der Tat wurde der 52-Jährige von der SG Bingen seiner Favoritenrolle gerecht. Er lief der Konkurrenz in seiner Altersklasse davon und wurde in einer Zeit von 24:05 Minuten zum fünften Mal Gesamtsieger in Hofeld . "Ich komme immer gerne hierher, weil alles top ist", sagte Werner. Peter Graeber vom Schützenverein Hofeld-Mauschbach verpasste das Podium nur um eine Sekunde. Er wurde nach 29:18 Minuten Vierter. Bei den Senioren gewann Lokalmatador Richard Langenbahn in 27:51 Minuten auch den achten und letzten Lauf des Saar-Pfalz-Cups. Der 56-jährige Saarlandmeister im Sprint und Massenstart will jetzt auch bei der deutschen Meisterschaft angreifen, sagt er. Aus Hofelder Sicht siegten zudem Sibylle Graeber in 32:33 Minuten in der Altersklasse der Damen II sowie Andy Fuchs in 33:49 Minuten bei den Herren II. Beim Breitensport-Biathlon ging der VfL Primstal mit gut zwei Dutzend Fußballern an den Start - mit durchweg guten Ergebnissen. "Es war für uns eine neue sportliche Herausforderung, den Jungs und mir hat es viel Spaß gemacht", sagte Trainer Lothar Pesch. Bei den Minis siegte der heimische Paul Schäfer und bei der Jugend Annika Haab. Werner Persch von den LTF Mauschbach war mit 76 Jahren der älteste Teilnehmer. Er siegte bei den Senioren II mit 22:21 Minuten vor Gilbert Dorscheid vom TV St. Wendel mit 24:16.

 Hans Günther Kaiser vom Biathlon-Team Saar (vorne) lag im Ziel als Dritter nur eine Sekunde vor Lokalmatador Peter Graeber. Foto: rup

Hans Günther Kaiser vom Biathlon-Team Saar (vorne) lag im Ziel als Dritter nur eine Sekunde vor Lokalmatador Peter Graeber. Foto: rup

Foto: rup

"Ich bin fit. Der Sommerbiathlon in Hofeld-Mauschbach ist der letzte Wettkampf vor der deutschen Meisterschaft am kommenden Wochenende in Clausthal-Zellerfeld, wo ich meinen Titel verteidigen will." Stephan Werner gab sich zuversichtlich, als er auf die Strecke ging. Und in der Tat wurde der 52-Jährige von der SG Bingen seiner Favoritenrolle gerecht. Er lief der Konkurrenz in seiner Altersklasse davon und wurde in einer Zeit von 24:05 Minuten zum fünften Mal Gesamtsieger in Hofeld . "Ich komme immer gerne hierher, weil alles top ist", sagte Werner. Peter Graeber vom Schützenverein Hofeld-Mauschbach verpasste das Podium nur um eine Sekunde. Er wurde nach 29:18 Minuten Vierter.

Bei den Senioren gewann Lokalmatador Richard Langenbahn in 27:51 Minuten auch den achten und letzten Lauf des Saar-Pfalz-Cups. Der 56-jährige Saarlandmeister im Sprint und Massenstart will jetzt auch bei der deutschen Meisterschaft angreifen, sagt er. Aus Hofelder Sicht siegten zudem Sibylle Graeber in 32:33 Minuten in der Altersklasse der Damen II sowie Andy Fuchs in 33:49 Minuten bei den Herren II.

Beim Breitensport-Biathlon ging der VfL Primstal mit gut zwei Dutzend Fußballern an den Start - mit durchweg guten Ergebnissen. "Es war für uns eine neue sportliche Herausforderung, den Jungs und mir hat es viel Spaß gemacht", sagte Trainer Lothar Pesch. Bei den Minis siegte der heimische Paul Schäfer und bei der Jugend Annika Haab. Werner Persch von den LTF Mauschbach war mit 76 Jahren der älteste Teilnehmer. Er siegte bei den Senioren II mit 22:21 Minuten vor Gilbert Dorscheid vom TV St. Wendel mit 24:16.

Zum Thema:

Auf einen Blick Ergebnisse des Saar-Pfalz-Cups in Holfeld-Mauschbach:Altersklasse männlich: 1. Stephan Werner (SG Bingen), 24:05 Minuten; 2. Uwe Albrecht (SSG Kell), 27:43; 3. Hans Günther Kaiser (Biathlon Team-Saarland), 29:17.Altersklasse weiblich: 1. Ivana Kruijff (Bliesmengen-Bolchen) 25:50 Minuten; 2. Marion Fernekeß (SG Weisenheim) 31:51; 3. Sabina Welle (SV Steinwenden ) 37:07.Senioren: 1. Richard Langenbahn (Hubertus Hofeld-Mauschbach) 27:51 Minuten; 2. Gangolf Rammo (SG Rehlingen), 30:33; 3. Werner Scheerer (SV Steinwenden ), 39:57.se

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort