Zoo bietet in den Ferien großes Kinderprogramm

Saarbrücken · Der Zoo bietet in den Sommerferien wieder ein großes Kinderprogramm. Montags und mittwochs erkunden die Teilnehmer bei der Erlebnisführung den Zoo und sind den Tieren ganz nah.

Je nach Thema der jeweiligen Führung zeigen Tierpfleger, was sich hinter den Kulissen des Zoos abspielt.

Die Kinder können zum Beispiel Schlangen und Riesenschildkröten ganz aus der Nähe betrachten. Beim Thema der Führungen richtet sich das Zoopersonal nach der Größe und den Wünschen der Gruppe.

Dienstags malen die Kinder Zootiere. Donnerstags stellen sie mit den Tierpflegern Leitern und Spielzeuge für die Tiere her. Später bringen die Pfleger die Sachen in die Gehege und die Kinder können sehen, wie die Tiere damit spielen. Wer eine Kamera hat, kann freitags auf eine Fotosafari gehen. Dabei bekommen die Kinder viele Tipps, wie Sie bessere Fotos von den Tieren machen können. Wer noch keine Kamera hat, kann freitags bei der Tierolympiade mitmachen. Das Ferienprogramm des Zoos läuft noch bis Freitag, 16. August. Treffpunkt ist jeden Tag um 10 Uhr am Seehundbecken.

Außer dem normalen Eintrittspreis von vier Euro für Kinder ab fünf Jahren und Jugendliche entstehen für das Ferienprogramm keine weiteren Kosten. Wichtig ist vor allem, das Kinder unter sieben Jahren nur in Begleitung ihrer Eltern teilnehmen dürfen. Die Veranstaltungen dauern täglich von 10 bis 12.15 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort