Zonta Club Saarbrücken unterstützt Yoga-Kurs für Senioren

Saarbrücken · Sich auch im Alter zu bewegen - das haben die Seniorenberatungsstelle Eschberg und der Zonta Club Saarbrücken ermöglicht. Der Club beteiligt sich an den Kosten für einen Sitz-Yoga-Kurs für ältere Menschen."Der Kurs ist gut für Gelenke, Seele und Atem", sagt Leiterin Kirstin Landmann.

Durch sanfte Bewegungen auf dem Stuhl würden gerade bei Arthrose die Gelenke aktiviert und das bewusste Atmen gefördert werden. Der Zonta Club übergab beim ersten Kurstreffen einen 250-Euro-Scheck an Wolfgang Schönberger, Abteilungsleiter Offene Soziale Arbeit beim Diakonischen Werk an der Saar. Es sei schön, mit welcher Begeisterung sich die Senioren an den Veranstaltungen beteiligten, sagte Schönberger.

Die Seniorenberatungsstelle wird vom Diakonischen Werk an der Saar betrieben - in Kooperation mit der Immobiliengruppe Saarbrücken .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort