ZKE sammelt wieder Weihnachtsbäume ein

Der städtische Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb (ZKE) holt von Montag, 6. Januar, bis Freitag, 24.

Januar, in Saarbrücken kostenlos die Weihnachtsbäume ab. Wer den Service in Anspruch nehmen möchte, bringt seine Bäume in diesem Zeitraum vollständig abgeschmückt zu den Sammelplätzen. Noch bequemer funktioniert die Weihnachtsbaum-Entsorgung in den Stadtteilen Altenkessel, Brebach, Bübingen, Dudweiler, Jägersfreude, Herrensohr, Eschringen, Fechingen, Gersweiler, Güdingen, Klarenthal und Scheidt. Dort werden die Bäume von Mitgliedern der freiwilligen Jugendfeuerwehr am Samstag, 11. Januar, ab 8 Uhr, am Straßenrand vor jedem Grundstück abgeholt, teilt der ZKE mit.

Weitere Informationen zur Weihnachtsbaumentsorgung und zu den Sammelplätzen gibt es beim städtischen Zentralen Kommunalen Entsorgungsbetrieb (ZKE) unter Tel. (06 81)9 05 73 11 und im Internet.

zke-sb.de