ZKE bietet Börse im Internet zum Tauschen und Verschenken an

Saarbrücken · Verschenken oder tauschen statt entsorgen: Auf der Internetseite des Zentralen Kommunalen Entsorgungsbetriebes (ZKE) können Bürger nicht mehr benötigte Gegenstände verschenken oder gegen andere Dinge tauschen.

Derzeit seien in diesem kostenlosen Tauschmarkt über 350 Inserate online, teilt der ZKE mit.

Seit 2010 bietet er die Tauschbörse an. Bürger finden hier unter anderem Möbel, Elektrogeräte, Kinderspielzeug, Kleidung, Bücher oder CDs. Wer seine Sachen nicht verschenken möchte, kann sie gegen kleinere Gegenleistungen tauschen.

Außerdem besteht die Möglichkeit, in einem Inserat nach etwas Bestimmtem zu suchen. "Viele Menschen können von unserem Angebot profitieren: Der Schenkende bereitet einem anderen eine Freude und spart die Entsorgung, der Beschenkte spart die Kosten für eine Neuanschaffung", sagt die ZKE-Bereichsleiterin Judith Pirrot.

zke-sb.de/

mein_zke/tausch_und_

verschenkmarkt

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort