Zielfahnder spüren Serien-Einbrecher auf

Saarbrücken · Zielfahnder der Saar-Polizei haben einen mutmaßlichen Serien-Einbrecher von Bosnien-Herzegowina nach Deutschland überführt.

Dem 43-Jährigen werden 29 schwere bandenmäßige Wohnungseinbrüche vorgeworfen, allein 24 im Saarland. Er gilt als Kopf einer Bande, die schon 2015 ins Visier der Ermittlungsgruppe "Wohnungseinbruch " der Polizei geraten war. Die Einbrüche hätten regelmäßig nachts und oft in Anwesenheit der Bewohner stattgefunden, so die Polizei . Zwei weitere Täter der Bande wurden auf frischer Tat ertappt und sind bereits verurteilt. Der 43-Jährige setzte sich in sein Heimatland Montenegro ab. Nach einem Hinweis der Zielfahnder wurde er beim Grenzübertritt nach Bosnien-Herzegowina gefasst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort